Der Familientag Liestal

Der Familientag Liestal hat eine lange Tradition und findet schon seit über 20 Jahren, jeweils anfangs September im Städtli statt. In der Familienarbeit engagierte Vereine, Institutionen und Gruppierungen von Liestal, hatten die Idee, sich besser kennen zu lernen, sich zu vernetzen, Angebote zu koordinieren und sich gemeinsam der Öffentlichkeit vorzustellen. So entsteht jedes Jahr ein vielfältiges, buntes, erlebnisreiches Programm für Familien mit Kindern. Neben Spielen, Bastelarbeiten, Kinderflohmarkt und sportlichen Aktivitäten, haben die Eltern Gelegenheit, sich bei den verschiedenen Organisationen über deren Angebote zu informieren. Diese wertvolle Arbeit wird meist von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geleistet. Familientag Liestal zählt jedes Jahr mehr Institutionen, somit wird das Angebot am Familientag immer grösser und vielfältiger.

Seit einigen Jahren ist der Familientag jedes zweite Jahr im Integra Fest, dem Fest der Kulturen in Liestal integriert. Diese Zusammenarbeit ist sehr wertvoll.

Sie finden uns an der Integra Liestal im Areal Zeughausplatz/Zeughausgasse und Kirchhof